9 Puzzle
ナインパズル - nain pazuru
Bände
2 Bände in Deutschland (abgeschlossen)
2 Bände in Japan (abgeschlossen)
Genre
Veröffentlichung
[Deutschland] Seit 2009 bei Tokyopop
[Japan] Ribon - Shūeisha

Weitere Details

Verlagstext
Mika führt ein stinknormales Schüllerinnenleben, ohne groß von der Zukunft zu träumen. Bis sie eines Tages ihren Schulkameraden Kaede – einen Jungen mit vielen Geheimnissen – beim Billardspielen beobachtet. Nach und nach fühlt sich Mika nicht nur von Kaede fasziniert, sondern auch von dem Spiel selbst.
Als Mika schließlich zum Queue greift, stellt sich die Frage, ob sie mit jedem Kugelstoß mehr zu Kaedes Freundin oder Rivalin wird?!
Prequels / Sequels / Crossover
Diese Serie hat keine Verbindungen zu anderen Titeln.

Coverbilder

Bandliste

Nr. Gekauft
02jaOkt 09Dez 02
01jaAug 09Okt 02

Presse

Diese Serie hat keine Zitate hinterlegt.

Meinungen und Fazit

Mangakania: 3 Sterne 2013-10-15 10:00:00

In 9 Puzzle findet man eine nette Romanze mit dem Nebenfaktor Billard. Zwar lässt die Anzahl von gerade einmal 2 Bänden nicht allzu viel Spielraum, doch gelingt es Sakai-sensei trotz allem, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Zeichnerisch hätte die Serie ausgereifter sein können, dennoch kann man die Charaktere klar unterscheiden und auch die Hintergründe sind gut gesetzt.