Adekan
艶漢 - Adekan
Bände
10 Bände in Deutschland (fortlaufend)
10 Bände in Japan (fortlaufend)
Veröffentlichung
[Deutschland] Seit 2011 bei Egmont Manga
[Japan] Wings - Shinshokan

Weitere Details

Verlagstext
Seit einigen Nächten stört eine mysteriöse Erscheinung die Idylle eines kleinen Ortes im alten Japan. Über die Hochzeitsbrücke läuft immer wieder eine Braut im blutigen Kleid. Der übereifrige Polizist Kojiro stößt bei seinen Nachforschungen auf den sexy Schirmmacher Shiro, der nicht nur die vielen kleinen Waffen an seinem Körper gut zu verbergen weiß! Beide werden in eine unerwartet tragische Geschichte verwickelt und versuchen die unglückliche Braut zu retten, doch …
Prequels / Sequels / Crossover
Diese Serie hat keine Verbindungen zu anderen Titeln.

Coverbilder

Bandliste

Nr. Gekauft
10jaApr 17Aug 16
09jaOkt 16Aug 15
08jaSep 15Nov 14
07jaSep 14Nov 13
06jaOkt 13Jan 13
05jaSep 12Apr 12
04jaMrz 12Mai 11
03jaOkt 11Okt 10
02jaAug 11Jul 09
01jaJun 11Okt 08

Presse

Diese Serie hat keine Zitate hinterlegt.

Meinungen und Fazit

Mangakania: 4 Sterne 2013-10-15 10:00:00

Adekan ist ein Meisterwerk der Zeichenkunst das Seinesgleichen sucht. Mit atemberaubendem Charakterdesign und fesselnden Hintergründen wirft Nao-sensei uns in eine bunte, farbenreiche fantastische Welt - und das, obwohl es sich um einen schwarz/weis Manga handelt! Manch einer mag die detailverliebtheit Nao-senseis bereits als störend oder überladen empfinden, jedoch lockern auch losere Panles den Lese- und Sehfluss immer wieder auf. Von der Geschichtlichen Seite wünsche ich mir noch mehr Tiefgang bezüglich der Vergangenheit der Hauptcharaktere, die jedoch schon angedeutet wurde und immer wieder etwas mehr aufgedeckt wird. Die Geschichte ist somit nicht oberflächlich sondern behandelt immer verschiedene Blickwinkel und auch alle Hintergründe der jeweiligen Fälle und ihrer Nebencharaktere.