Iris Zero
アイリスzero - Iris Zero
Bände
7 Bände in Deutschland (pausiert)
7 Bände in Japan (fortlaufend)
Veröffentlichung
[Deutschland] Seit 2012 bei Kazé Manga
[Japan] Comic Alive - Media Factory

Weitere Details

Verlagstext
Toru sieht nichts. Also nichts Besonderes. Seine Mitschüler, die mit ihrer „Iris“ besondere Dinge sehen können, schauen bei ihm jedoch ganz genau hin und fragen sich: Warum bittet ihn ausgerechnet die süße Koyuki in aller Öffentlichkeit um ein Date? Ihn, einen minderwertigen Iris Zero! Die Schule entpuppt sich als Ort voller Geheimnisse und Intrigen – das ruhige Leben von Toru ist mit einem Schlag vorbei.
Prequels / Sequels / Crossover
Diese Serie hat keine Verbindungen zu anderen Titeln.

Coverbilder

Bandliste

Nr. Gekauft
07jaOkt 17keine Angabe
06jaApr 15Mrz 14
05jaJun 13Feb 12
04jaApr 13Jul 11
03jaFeb 13Jan 11
02jaDez 12Apr 10
01jaOkt 12Okt 09

Presse

Diese Serie hat keine Zit ate hinterlegt.

Meinungen und Fazit

Mangakania: 3 Sterne 2013-10-15 10:00:00

Iris Zero ist eine sehr süße Geschichte um einen Hauptcharakter ohne besondere Fähigkeiten inmitten von Nebenprotagonisten mit eben solchen Fähigkeiten. Man schließt die Charaktere schnell ins Herz und kann mit jedem gut Mitfühlen, was einem die Geschichte sehr nahe bringt. Die Idee mit den "Iris"-Fähigkeiten ist auch sehr gut durchdacht und so rätselt man bei jedem neuen Charakter mit, was seine Fähigkeit wohl sein könnte. Das Artwork ist auch gut gelungen, jedoch wirken manche Charaktere sehr jung bzw. fast schon zu niedlich.