Kobato
こばと。 - kobato.
Bände
6 Bände in Deutschland (abgeschlossen)
6 Bände in Japan (abgeschlossen)
Veröffentlichung
[Deutschland] Seit 2010 bei Egmont Manga
[Japan] Newtype - Kadokawa Shoten
[Japan] Sunday Gene-X - Shōgakukan

Weitere Details

Verlagstext
Um an den Ort ihrer Träume zu gelangen, muss das süße Mädchen Kobato den Herzschmerz der Menschen sammeln und in eine mysteriöse Flasche füllen. Wo genau allerdings dieser unbekannte Ort liegt und wie sie das Leiden von Menschen in die Flaschen kriegen soll, weiß sie noch nicht so genau. Doch sie hat den blauen Plüschhund Ioryogi an ihrer Seite, der sehr schnell SEHR wütend werden kann. Vor allem wenn Kobato ihn mal wieder irgendwo liegen lässt, als Plüschhund kann Ioryogi ja nicht laufen! Doch mit ihrem sonnigen Gemüt und einem lieben Lächeln schafft es Kobato vielleicht doch, ihre Mission zu erfüllen…
Prequels / Sequels / Crossover
Crossover - Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
Crossover - Wish
Das könnte dir auch gefallen...

Coverbilder

Bandliste

Nr. Gekauft
06jaMrz 12Aug 11
05jaMai 11Dez 10
04jaOkt 10Dez 09
03jaAug 10Dez 08
02jaJun 10Apr 08
01jaApr 10Dez 07

Presse

Diese Serie hat keine Zit ate hinterlegt.

Meinungen und Fazit

Mangakania: 5 Sterne 2013-10-15 10:00:00

Das Artwork ist mal wieder typisch CLAMP - sehr detailliert ausgearbeitet, zucker-süß in Szene gesetzt und mit viel Liebe gestaltet. Auch die Story passt hier einfach dazu- die Mischung aus Fantasy und Alltag gelingt perfekt. Obwohl solche Wesen und diese Art Magie in der Realität garnicht existieren können hat man doch das Gefühl, man könnte Iorogi an der nächsten Straßenecke über den Weg laufen.