Piece - Erinnerung an eine Fremde
Piece ~彼女の記憶~ - Piece ~kanojo no kioku~
Bände
10 Bände in Deutschland (abgeschlossen)
10 Bände in Japan (abgeschlossen)
Veröffentlichung
[Deutschland] Seit 2012 bei Tokyopop
[Japan] Betsucomi - Shōgakukan

Weitere Details

Verlagstext
Als die 19-jährige Haruka an Brustkrebs stirbt, kommen zwar ihre ehemaligen Schulkameraden zur Beerdigung, aber niemand kann sich mehr so recht an das unauffällige und brave Mädchen erinnern – nur, dass sie stets für sich blieb und häufig Opfer von Hänseleien war. Auch Mizuho geht es so, doch laut Harukas Mutter hat Haruka zu Hause von Mizuho als ihrer besten Freundin gesprochen. Deshalb bittet die Mutter Mizuho, ihr mehr über die Vergangenheit ihrer verschlossenen Tochter zu berichten. Doch die Suche nach Harukas Spuren wird für Mizuho mehr und mehr zur Aufarbeitung ihres eigenen Lebens ...
Prequels / Sequels / Crossover
Diese Serie hat keine Verbindungen zu anderen Titeln.

Coverbilder

Bandliste

Nr. Gekauft
10jaFeb 15Jun 13
09jaNov 14Dez 12
08jaAug 14Jul 12
07jaMai 14Dez 11
06jaFeb 14Jul 11
05jaNov 13Dez 10
04jaAug 13Jun 10
03jaMai 13Dez 09
02jaFeb 13Jun 09
01jaNov 12Dez 08

Presse

Diese Serie hat keine Zitate hinterlegt.

Meinungen und Fazit

Mangakania: 4 Sterne 2013-10-15 10:00:00

Piece ist ein sehr interessanter Manga über das Schulleben in Japan, über verschiedene Charaktere und Lebenswege. Er vermittelt einem auch verschiedene Tipps für sein eigenes Leben und immer wieder erkennt man auch eine Moral in der Geschichte. Die ganze Vergangenheit von Haruka wird ziemlich bedeckt gehalten, was dem geschichtlichen Verlauf etwas mystisches aufdrückt. Das Artwork passt ebenfalls gut zur Geschichte und rundet es als Gesamtpaket noch ab.