Mangakania.de

ようこそ! Herzlich willkommen!

Hier stelle ich euch meine Manga-Serien vor die ich persönlich besitze, oder noch plane zu kaufen. Die Serien werden mit Nachrichtenmeldungen, meinen Lieblingszitaten, und anderen Hintergrundinformationen versorgt, sodass ihr eine gute Basis für Empfehlungen und Eindrücke bekommt.

Meine Sammlung in Zahlen

3,694

Deutsche Manga-Bände

64

Japanische Manga-Bände

Datenbank bisher unvollständig - 299 geschätzt

38

Englische Manga-Bände

18

Deutsche Novel-Bände

2

Japanische Novel-Bände

33

Englische Novel-Bände
Zufällige Vorschläge
Card image cap

Manga

Rozen Maiden

Der Schüler Jun Sakurada verlässt kaum das Haus und weigert sich auch, in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby. Er kauft übers Internet absurde Artikel ein und schickt sie knapp vor Ablauf der Frist zurück. Seine Schwester Nori macht sich Sorgen um ihn. Eines Tages bekommt Jun eine exquisite Antikpuppe geliefert. Er findet an ihrem Rücken eine Feder und zieht sie aus Neugier auf, worauf die Puppe zum Leben erwacht und ihm mitteilt, ihr Name sei Shinku und Jun sei von nun an ihr Diener. Das sei das Schicksal desjenigen Menschen, der die Puppe aufgezogen habe! Shinku ist eine spezielle Puppe aus der Reihe "Rozen Maiden", die auch lebende Puppen genannt werden. Um Shinkus "Rose Mystica" zu schützen, wird Jun in einen mysteriösen Kampf verwickelt...

Novel

Father Figure (LN)

Die Novel ist eine Side Story zu »New York Minute«, in der der Fall, den David und Katsuya in »New York Minute« bearbeiten, beschrieben wird. Dabei liegt der Fokus aber auf dem Fall selbst, unsere Protagonisten spielen nur eine Nebenrolle. Gabriel ist ohne Vater aufgewachsen. Nach dem Tod seiner Mutter macht sich der junge Polizist auf die Suche nach ihm. Doch seine Faszination mit dem unbekannten Vater wächst sich zu einer krankhaften Obsession aus, die ihn dazu treibt, Uriel zu entführen …

Card image cap

In Entwicklung

Die Seite befindet sich eigentlich immer in einem nicht-fertigen Zustand, da sie meine Spielwiese für HTML, PHP, CSS, JavaScript und aktuell dem Bootstrap Bundle ist. Ständige Änderungen sowie kleine Bugs sind nicht auszuschließen. Nichts desto trotz versuche ich konstant, die Performanz, mobile Usability, Übersichtlichkeit und den inhaltlichen Umfang zu verbessern.