The Rising of the Shield Hero
盾の勇者の成り上がり - Tate no Yuusha no Nariagari
Bände
3 Bände in Deutschland (fortlaufend)
9 Bände in Japan (fortlaufend)
Veröffentlichung
[Deutschland] Seit 2017 bei Tokyopop
[Japan] Comic Flapper - Media Factory

Weitere Details

Verlagstext
Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden …
Prequels / Sequels / Crossover
Diese Serie hat keine Verbindungen zu anderen Titeln.

Coverbilder

Bandliste

Nr. Gekauft
09neinkeine AngabeSep 17
08neinkeine AngabeApr 17
07neinkeine AngabeNov 16
06neinkeine AngabeJun 16
05neinkeine AngabeJan 16
04neinJan 18Sep 15
03jaOkt 17Mrz 15
02jaJul 17Okt 14
01jaApr 17Jul 14

Presse

Diese Serie hat keine Zitate hinterlegt.

Meinungen und Fazit