Tokage
とかげ - tokage
Bände
3 Bände in Deutschland (abgeschlossen)
3 Bände in Japan (abgeschlossen)
Veröffentlichung
[Deutschland] Seit 2013 bei Egmont Manga
[Japan] Comic ZERO-SUM - Ichijinsha

Weitere Details

Verlagstext
Yuka, die erste große Liebe von Shinobu stirbt bei einem Autounfall, doch kaum ist die Trauerfeier vorbei, erhebt sie sich vom Totenbett! Aber nun wohnt der Eidechsendämon Tokage in ihrem Körper. Er zehrt von Shinobus Liebe zu Yuka und bleibt deshalb in seiner Nähe. Tokage schmeißt den Haushalt und setzt ihm nicht immer schmackhafte Mahlzeiten vor, während ein Fluch und eine undurchsichtige Regierungsorganisation ihn verfolgen und davon abhalten, den wohlverdienten Tod zu finden. Shinobu ist hin- und hergerissen. Er will seine Freundin nicht wieder verlieren, aber er will sie auch nicht leiden sehen!
Prequels / Sequels / Crossover
Diese Serie hat keine Verbindungen zu anderen Titeln.

Coverbilder

Bandliste

Nr. Gekauft
03jaAug 13Nov 07
02jaJun 13Mai 07
01jaApr 13Jul 06

Presse

Diese Serie hat keine Zitate hinterlegt.

Meinungen und Fazit

Mangakania: 4 Sterne 2013-10-15 10:00:00

Mit einem außergewöhnlichem Zeichenstil und einer super erzählten Handlung kommt Tokage um die Ecke. Die Mischung aus lustigen Gags und ernster Handlung ist perfekt gelungen. Das Charadesign ist zudem einmalig und qualitativ meisterhaft.