Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Hier stelle ich euch meine Manga-Serien vor die ich persönlich besitze, oder noch plane zu kaufen. Die Serien werden mit Nachrichtenmeldungen, meinen Lieblingszitaten, und anderen Hintergrundinformationen versorgt, sodass ihr eine gute Basis für Empfehlungen und Eindrücke bekommt.

Die Seite befindet sich eigentlich immer in einem nicht-fertigen Zustand, da sie meine Spielwiese für HTML, PHP, CSS, JavaScript und aktuell dem Bootstrap Bundle ist. Ständige Änderungen sowie kleine Bugs sind nicht auszuschließen. Nichts desto trotz versuche ich konstant, die Performanz, mobile Usability, Übersichtlichkeit und den inhaltlichen Umfang zu verbessern.

Das an der Webseite arbeitende Team besteht aus mir, Mangakania, allein. Es gibt keine Entwickler (das mache ich), keine Autoren (alles von mir geschrieben) oder Grafiker (was leider offensichtlich ist :D ). Es gibt verschiedene Gastautoren und Ideen, Freunde in näherer Zukunft mit schreiben zu lassen, jedoch ist bisher noch nichts in trockenen Tüchern.

Zufällige Serienempfehlung

Fünf Fälle für Sherlock Holmes von Komusubi Haruka Arthur Conan Doyle

Comedy Knobeln Mystery Wissen

Aus Tokyopops neuer Mangabibliothek:
Verlagstext:
Ob wohl die erfolgreiche BBC-Real-TV-Serie Sherlock dafür verantwortlich ist, dass ihr im Juni nächsten Jahres einen Einzelband mit fünf Sherlock Holmes-Adaptionen aus der Feder einer Manga-ka erwarten könnt, die zuvor im Boys'-Love-Bereich tätig war? Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist jedenfalls gut gewählt: Die Dreharbeiten für Sherlock Staffel 3 sollen im April abgeschlossen werden. Die fünf Fälle, die der Manga adaptiert, sind übrigens Die sechs Napoleons, Das getupfte Band, Die Liga der Rothaarigen, Das letzte Problem und Im leeren Hause. - Tokyopop